Seite auswählen

Agathenburg

Schloss AgathenburgAgathenburg ist ein dörflich strukturierter Ort, mit gut 1100 Einwohnern, am Rande der Stader Geest und des Alten Landes gelegen. Die ruhige Lage der Wohngebiete ermöglicht einen hohen Erholungswert. Hier bietet das Leben in einer kleinen Gemeinde noch genügend soziale Anreize und Möglichkeiten. Über den gemeindeeigenen Kindergarten haben sich viele Neubürger kennengelernt und erste Kontakte zu Mitbürgern aufgebaut. Unsere Kinder fahren mit dem Schulbus in die Grundschule Dollern-Agathenburg, weiterführende Schulen werden danach in Horneburg oder Stade besucht.

Zusätzlich bieten unsere Vereine- und Interessengruppen das ganze Jahr über unterschiedlichste Angebote und sorgen damit für einen hohen Freizeitwert.

Jeder ist bei uns willkommen, ob er Ruhe und Erholung sucht oder Abwechslung und Geselligkeit. Gute Einkaufsmöglichkeiten im nahegelegenen Stade und die Nähe zu Hamburg bieten außerdem vielseitige berufliche Perspektiven.

 

 

           

Klimaschutz Altes Land & Horneburg

Der Samtgemeinde Podcast

         

Projekt | WIMMELWERK SG Horneburg