Seite auswählen

Ihre Meinung ist gefragt! Relief im Flecken Horneburg

Im Frühjahr 2013 wurde im Rahmen der Städtebauförderung ein städtebaulicher Wettbewerb zur Sanierung der Langen Straße durchgeführt. Gewonnen hat damals das Büro Landschaftsarchitektur+ aus Hamburg. Der Entwurf von Herrn Holzapfel-Herziger sah auf dem Platz am Sande ein Stadtmodell mit einem Durchmesser von ca. 2,00 m vor. Für die Umsetzung dieser Idee wurde mit verschiedenen Künstlern Kontakt aufgenommen.
Herr Michael Jalowczarz hat im November 2014 das Modell für sein außergewöhnliches Stadtrelief vorgestellt. Anschließend wurde die Entscheidung über das Kunstwerk vertagt aber nicht vergessen.
Jetzt soll das Thema Kunst an den Plätzen Bleiche/Marschdamm/Lange Str./Vordamm/Kirche sowie Am Sande im Rahmen des 3. Bauabschnittes der Langen Straße überdacht werden. Dann könnte auf dem Platz Am Sande und/oder dem Platz Bleiche/Marschdamm/Lange Str./Vordamm/Kirche ein neues Kunstwerk installiert werden. Viele Städte und Gemeinden stellen Stadt-Reliefs an zentralen Standorten in Städten und Gemeinden auf. So ein Relief existiert bereits für den Flecken Horneburg und zwar von Michael Jalowczarz.
Das Modell des Reliefs steht im Eingangsbereich des Rathauses. Bis zum 28.01.2018 haben die Bürgerinnen und Bürger Zeit ihre Stimme dafür oder dagegen abzugeben.

 

Möchten Sie ein Relief im Flecken Horneburg haben?

Möchten Sie so ein Relief auf dem Platz Am Sande haben?

Das Relief sollte lieber an folgender Stelle stehen ...

   

21. November 2017, 5:30
 

O
Regenschauer
4°C
1 m/s
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 1 m/s O
Böen: 1 m/s
Sonnenaufgang: 7:58
Sonnenuntergang: 16:16
Mehr...
 

Nächste Events

Di 21

PC-Hilfe

November 21 @ 10:00 - 12:00
Horneburg
Di 21

Treffen der Handarbeitsgruppe

November 21 @ 14:00 - 16:00
Horneburg
Di 21

Skatrunde für Methusalems

November 21 @ 15:00 - 17:00
Horneburg
Mi 22

DRK-Nachmittag

November 22 @ 14:30 - 16:30
Horneburg