Seite auswählen

Bürgermeister

Liebe Nottensdorferinnen und Nottensdorfer,

seit dem 25. November stehe ich nun in der Verantwortung als Bürgermeister unserer Gemeinde Nottensdorf und als Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt und Bauen der Samtgemeinde, da Sie mir und der CDU ein überwältigendes Vertrauen ausgesprochen haben.

Die ersten Schritte im neuen Amt fühlen sich großartig an und die Vorfreude wandelt sich in große Schaffenslust. Gerade die von mir gewünschten Auftaktdialoge mit allen politischen Vertretern wurden seh positiv angenommen und verliefen sehr sachlich und zielführend. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass wir alle zusammen das gemeinsame Ziel, unsere Gemeinde weiter nach vorne zu bringen, miteinander und sachlich verfolgen werden.

Seit meinem Amtsantritt erlebe ich, dass egal in welchem Themenfeld, alle Beteiligten aus Verwaltung, Politik und Bevölkerung, also wir als Gemeinde Nottensdorf z.B. beim Thema Freizeitpark, aber auch in der Samtgemeinde Horneburg zum Thema SüdLink, alle an einem Strang ziehen. Ihr ausgesprochenes Vertrauen in meine Person und in die Ratsmitglieder ist Ansporn und Antrieb, dies zu erhalten und zu fördern.

Ich möchte mich in diesem Zusammenhang auch bei meinem Vorgänger, Hans Alpers-Janke, für sein Engagement für unsere Gemeinde bedanken und wünsche ihm, dass er seine Ziele und seinen Ruhestand mit entsprechender Gesundheit noch lange verwirklichen kann. Ebenso wünschen wir unserem langjährigen stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Brennecke für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Nun schließe ich meine Einführungsworte mit einem Zitat: „In den letzten Monaten ist viel geredet und geschrieben worden. Nun ist es an der Zeit zu handeln“.

Ihr Bürgermeister

Dierk Heins

Möchten Sie ein Relief im Flecken Horneburg haben?

Möchten Sie so ein Relief auf dem Platz Am Sande haben?

Das Relief sollte lieber an folgender Stelle stehen ...

   

25. November 2017, 6:45
 

SO
Nebel
4°C
1 m/s
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 1 m/s SO
Böen: 1 m/s
Sonnenaufgang: 8:05
Sonnenuntergang: 16:12
Mehr...
 

Nächste Events

Mo 27

Die RotKreuzfundgrube

November 27 @ 9:00 - 12:00
Horneburg
Mo 27

Café Zeitlos

November 27 @ 9:45 - 11:00
Horneburg
Mo 27

Tea Time

November 27 @ 15:00 - 17:00
Horneburg
Mo 27

Wichtelcafé

November 27 @ 15:00 - 17:00
Horneburg