Pressemitteilung – 25 Jahre Kita Dollern

Am Samstag, den 09.06.2018, feierte die Gemeinde Dollern das 25-jährige Jubiläum des DRK-Kindergartens Dollern. Hervorgegangen aus einem Spielkreis entstand 1993 der damals noch gemeindeeigene Kindergarten Dollern, der seit 2005 unter der Trägerschaft des Deutschen Roten Kreuzes betrieben wird.

Der Kindergarten beherbergt heute 3 Elementargruppen und

2 Krippengruppen und den auch durch das DRK betriebenen Hort für die Nachmittagsbetreuung der Kinder der angrenzenden Grundschule Dollern.

Unter Leitung von Kita-Leitung Martina Buddelmann und deren Team wurde das Jubiläum bei strahlendem Sonnenschein gefeiert. Während der offiziellen Feierstunde, bei der Vertreter aus Rat und Verwaltung, des DRK und des Dollerner Gemeindelebens anwesend waren, führten die Kinder ein eigens dafür einstudiertes Theaterstück vor.

Im Anschluss gab es ab 13 Uhr einen „Tag der offenen Tür“, bei dem der Kindergarten sich mit einem großen Rahmenprogramm für Groß und Klein vorstellte. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

24. Juni 2018, 13:17

WNW