Seite auswählen

Wir nehmen Abschied von Robin Lüssenhop

Robin Lüssenhop hatte am 01. August 2016 die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Samtgemeinde Horneburg begonnen. Am 20. August 2015 bewarb sich Robin bei uns, insgesamt 44 Bewerbungen lagen vor. Nach der Absolvierung eines Einstellungstests und des Vorstellungsgespräches konnte er sich gegenüber den anderen Bewerbern durchsetzen und unterschrieb den Ausbildungsvertrag. Am 01. August 2016 begrüßten wir ihn mit anderen neuen Auszubildenden und Bundesfreiwilligendienstleistenden hier im Rathaus Horneburg.

In seiner Bewerbung hieß es damals: „Ich gehe gerne mit Zahlen um, bin teamfähig, gewissenhaft, zuverlässig, habe eine schnelle Auffassungsgabe und bin jederzeit bereit, Neues zu lernen.“

Im Rathaus Horneburg war er im ersten Jahr im Fachbereich 3 (Bauen und Umwelt) und zuletzt im Fachbereich 2 (Finanzen und zentraler Service) eingesetzt. Anfangs schüchtern hat er die letzten Monate genau Wort gehalten. Er war ein toller Auszubildender und ein wertvoller Kollege. Mit jeder Aufgabe hat er sich intensiv beschäftigt und immer eine Lösung oder ein Ergebnis gefunden. Leider konnte er die anderen Bereiche der Samtgemeinde Horneburg nicht mehr kennenlernen.

Ganz plötzlich ist Robin verstorben. Wir sind sehr bestürzt und fassungslos darüber, dass er so jung aus dem Leben scheiden musste. Wir vermissen ihn schmerzlich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Samtgemeinde Horneburg sind mit ihren Gedanken bei den Angehörigen und der Familie – insbesondere den Eltern von Robin. Für diese schwere Zeit ganz viel Zuversicht und Kraft. Seiner Familie gilt unser aufrichtiges Beileid. Die Samtgemeinde Horneburg wird ihm ein dankbares und ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

 

   

22. Oktober 2017, 8:26
 

SSO
Klare Nacht
9°C
3 m/s
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: 3 m/s SSO
Böen: 3 m/s
Sonnenaufgang: 8:02
Sonnenuntergang: 18:09
Mehr...
 

Anstehende Veranstaltungen

So 22

Führungen im idyllischen Museumsdorf

Oktober 22 @ 14:00 - 17:00
Museumsdorf Bäuerliches Hauswesen
Bliedersdorf
Deutschland
Mo 23

Die RotKreuzfundgrube

Oktober 23 @ 9:00 - 12:00
Mo 23

Tea Time

Oktober 23 @ 15:00 - 17:00

Newsletter