Seite auswählen

Corona-Pandemie: Osterfeuer im Landkreis Stade finden auch in diesem Jahr nicht statt

Landkreis Stade. Die traditionellen Osterfeuer müssen auch im Landkreis Stade in diesem Jahr noch einmal wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Darauf haben sich die hauptamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister aller Kommunen mit Landrat Michael Roesberg geeinigt.

„Es ist sehr bedauerlich, dass diese schöne Tradition auch 2021 nicht gepflegt werden kann, aber wir müssen noch eine Weile Kontakte dieser Form streng vermeiden, weil das Ansteckungsrisiko auch angesichts der auftretenden Virusmutation noch zu hoch ist.“ Der Landrat sowie die hauptamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister bitten alle Initiativen, in diesem Jahr kein Material für das Osterfeuer zusammenzutragen.

 

Anhänge herunterladen:

   
   

Horneburg
4. März 2021, 23:44
 

NNO
Überwiegend klar
0°C
3 m/s
Luftfeuchtigkeit: 74%
Wind: 3 m/s NNO
Böen: 3 m/s
Sonnenaufgang: 7:02
Sonnenuntergang: 18:06
Mehr...