Seite auswählen

Freibadsaison 2020- Freibad Horneburg öffnet am 2. Juni 2020

Das Horneburger Freibad öffnet am 2. Juni 2020 für Besucher*innen seine Pforten.
Aufgrund der Corona-Pandemie verläuft der Badespaß allerdings etwas anders als aus den Vorjahren bekannt.
Auch hier heißt es „Abstand halten“, um sich und andere zu schützen. Um dies sicher gewährleisten zu können, sind die Besucherzahlen reglementiert und die Öffnungszeiten angepasst worden.
Das Bad öffnet Montag-Freitag von 6:00-9:00 Uhr und von 14:00-18:30 Uhr. An den Wochenenden öffnet das Bad von  10:00-13:00 Uhr und von 13:30-18:00 Uhr.
Zunächst kann die morgendliche Schwimmzeit ohne Anmeldung genutzt werden. Für den Nachmittag wurden Schwimmzeiten von 1 Stunde und 15 Minuten festgelegt, die über die Verwaltungssoftware „Feripro“ auf der Homepage der Samtgemeinde Horneburg zu buchen sind. Eine Bezahlung der gebuchten Karten erfolgt im Bad. An einem Online-Bezahlsystem wird gerade noch gearbeitet. Saisonkarten können direkt im Bad während der Kassenöffnungszeiten erworben werden.
Ein Betrieb wie wir alle ihn in den Sommermonaten im Horneburger Freibad kennen wird in der gewohnten Form leider nicht möglich sein. „Wir freuen uns aber trotzdem, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern die Abkühlung und die sportliche Betätigung in den Sommermonaten ermöglichen können, auch wenn es in diesem Jahr wie in so vielen Bereichen anders als gewohnt sein wird“, so Samtgemeindebürgermeister Matthias Herwede. Schwimmmeister Martin Vieweg steht mit seinem Team bereit und freut sich trotz der geänderten Rahmenbedingungen auf die Saison.
Attraktionen wie die Rutsche, der Sprungturm und die Spielgeräte werden nicht geöffnet sein. Ebenso kann die Liegewiese nicht genutzt werden. Der Sanitärbereich und die Umkleiden sind eingeschränkt nutzbar. Zwischen den einzelnen Schwimmschichten erfolgen Reinigung und Desinfektion. Die Hygieneregeln, die Ergänzung zur geltenden Badeordnung sowie weitere Informationen für die Badegäste sind auf der Homepage der Samtgemeinde Horneburg zu finden.

 

Die aktuelle Badeordnung und weitere Informationen finden Sie hier.


Für Fragen steht Ihnen im Rathaus gerne Andrea Hunold unter hunold@horneburg.de sowie 04163 8079-19 zur Verfügung.

   
   

Horneburg
31. Mai 2020, 3:10
 

NO
Bewölkt
13°C
3 m/s
Luftfeuchtigkeit: 66%
Wind: 3 m/s NO
Böen: 3 m/s
Sonnenaufgang: 5:00
Sonnenuntergang: 21:40
Mehr...