Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Horneburg vom 26.07.2020

Am Sonntag, 26.07.2020, um 17:28 Uhr wurde die Feuerwehr Dollern zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Reiherstieg alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte teilte ein Bewohner mit, dass er in seinem Kellerraum einen Akku aufgeladen habe, als er bemerkt habe, dass es zu einem Brand des Ladegeräts gekommen sei. Er habe noch schnell mit Wasser löschen können, dann aber den Keller auf Grund des starken Rauchs verlassen müssen und den Notruf abgesetzt.
Durch den eingesetzten Angriffstrupp konnte bestätigt werden, dass das Feuer vollständig abgelöscht war. Es wurde ein Zugang zu einem Fenster geöffnet und der Keller unter Einsatz eines Lüfters von dem Rauch befreit.
Während des Einsatzes wurden die Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert, wobei ein Großteil bereits durch die anrückende Feuerwehr auf das Geschehene aufmerksam geworden war und das Gebäude bereits verlassen hatte.

Brandquelle

Feuerwehrtrupp Trupp am Einsatz Ort