Stellenausschreibung
Im Fachbereich 3 – Bauen und Umwelt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle
Sachbearbeitung Tiefbau (technischer Bereich) (m/w/d)
zunächst befristet in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.
Die Eingruppierung erfolgt abhängig von den persönlichen Voraussetzungen und Erfahrungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD.
Die wachsende Samtgemeinde Horneburg liegt im Landkreis Stade und gehört zur Metropolregion Hamburg. Sie ist geprägt durch die Nähe zur Freien und Hansestadt Hamburg und liegt zwischen den Hansestädten Buxtehude und Stade. Mit dem Regional und S-Bahn Anschluss Horneburg sowie der Autobahnanschlussstelle Horneburg ist eine hervorragende verkehrstechnische Anbindung vorhanden. Die weitere Infrastruktur wie Kindertageseinrichtungen, Grund- und weiterführende Schulen, Sporthallen, Freibad und weitere Freizeiteinrichtungen macht die Samtgemeinde lebens- und liebenswert.
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem folgende Tätigkeiten:
- Planung, Koordination und Begleitung von Straßen- und Kanalbaumaßnahmen (Neubau und Sanierung)
- Unterhaltung von Straßen, Wander- und Wirtschaftswegen, Durchführung von Straßenkontrollen, Koordination von Brückenprüfungen
- Unterhaltung sowie Planung von Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen der Straßenbeleuchtung
- Unterhaltung sowie Planung und Neugestaltung von Grünflächen, Spiel- und Sportplätzen
- Durchführung von Vergabeverfahren
- Abstimmung von Maßnahmen der Versorgungsunternehmen
- Stellen von Förderanträgen für Tiefbauvorhaben
- Fortführung der Digitalisierung des Straßen- Kanal- und Grünflächenkatasters
- Koordination von Bauhofleistungen
- Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten
- Teilnahme an Sitzungen (auch in den Abendstunden).
Wir erwarten von Ihnen:
- Diplom-Ingenieurin bzw. Diplom-Ingenieur / Bachelor of Engineering / Science der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder
- staatlich geprüfter Bautechniker bzw. staatlich geprüfte Bautechnikerin oder Meisterin bzw. Meister Straßenbau/Rohrleitungsbau oder vergleichbar
- Erfahrungen und Fähigkeiten aus dem zu besetzenden Aufgabengebiet sind von Vorteil
- Kenntnisse im Bereich der VOB und des Vergaberechts sind wünschenswert
- Eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und
- dienstleistungsorientiertes Denken, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Loyalität, Integrität sowie Teamfähigkeit auf allen Ebenen werden vorausgesetzt
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen u.a.:
- die Option auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Samtgemeinde Horneburg als öffentliche Arbeitgeberin
- bei entsprechender beruflicher Qualifikation und Erfahrung Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD möglich
- betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte
- Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Fort- und Weiterbildungsangebote
- freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Eine Änderung der Aufgabenzuweisung bleibt vorbehalten.
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen und vollständigen Unterlagen in Kopie senden Sie bitte bis zum 02.02.2025 an die
Samtgemeinde Horneburg
Lange Straße 47/49
21640 Horneburg
oder bevorzugt per E-Mail an ed.gr1736784986ubenr1736784986oh@gn1736784986ubrew1736784986eb1736784986.
Die Samtgemeinde Horneburg fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Die Samtgemeinde Horneburg begrüßt ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Kosten übernehmen, die Ihnen durch das Bewerbungsverfahren oder einem Vorstellungsgespräch entstehen. Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Courtault, Tel. 04163 8079-30 oder ed.gr1736784986ubenr1736784986oh@tl1736784986uatru1736784986oc1736784986.