Seite auswählen

Bürgermeister

Liebe Dollerner Bürgerinnen  und Bürger, liebe Gäste,

am 18.11.2021 wurde ich zu Ihrem Bürgermeister gewählt. Mit Achtung und Respekt  vor diesem Amt werde ich mich stets um die Anliegen und Belange in der Gemeinde kümmern.

Unterstützt werde ich von einem  Gemeinderatsteam welches aus fünf Frauen und sieben Männern besteht.

Die sieben Ratsmitglieder mit teils langjähriger Ratserfahrung werden nun von sechs erstgewählten Ratsmitgliedern gefordert. Gemeinsam wollen wir die anstehenden Aufgaben angehen.

Der Ort Dollern zeichnet sich durch die einmalige geografische Lage am Geestrücken, zwischen Stade und Horneburg gelegen, aus.

Die beiden innerorts gelegenen Teiche mit umsäumender Bewaldung komplementieren diese.

Dollern bietet seinen 2.200 Einwohnern und Gästen eine hervorragende Infrastruktur mit Grundschule, Kindertagesstätten, Ärzten, Apotheke und attraktiven Einzelhandelsunternehmen. Eine sehr gute Erreichbarkeit ist durch den S-Bahn- und Autobahnanschluss gegeben.

Als gebürtiger Dollerner freue ich mich, zusammen  mit meinem Gemeinderatsteam, den Ort gestalten zu dürfen.

Ihr Jan-Hinnerk Burfeind, Bürgermeister

Corona Testzentren

   
   

Impfstation Horneburg

   

Impfangebot Landkreis Stade

         

Zeitverwendungserhebung

Projekt | WIMMELWERK SG Horneburg

         
   
   

Horneburg
16. Mai 2022, 18:16
 

O
Heiter bis wolkig
24°C
3 m/s
Luftfeuchtigkeit: 35%
Wind: 3 m/s O
Böen: 3 m/s
Sonnenaufgang: 5:20
Sonnenuntergang: 21:18
Mehr...