Seite auswählen

Infos für Aussteller

Handmade Kunst- und Handwerkermarkt

Der Handmade Kunst- und Handwerkermarkt gehört mittlerweile zu den in Horneburg fest verankerten Veranstaltungen. Der Markt findet jeweils am 2. Sonntag im April statt (sollte dieser auf Ostersonntag fallen, verschiebt sich der Markt um eine Woche nach hinten). Zusätzlich zu den ausgewählten Ständen wird den Besucherinnen und Besuchern ein buntes Rahmenprogramm aus Musik und Unterhaltung geboten.

Hier finden Sie das Anmeldeformular: Standplatzbewerbung_Handmade

 

 

 

 


Horneburger Herbst- und Pferdemarkt

Der seit dem Jahre 1734 jährlich am 2. Freitag im Oktober stattfindende Horneburger Herbstmarkt hat bis heute für den Flecken Horneburg eine große historische und gesellschaftliche Bedeutung. Buden, Schausteller und Horneburger Geschäfte bieten ein vielfältiges und großes Warenangebot. Aber auch Getränke- und Imbissstände laden zum Verweilen ein. Karussells bieten Abwechslung für Jung und Alt. Die hiesige Gastronomie lädt ein bei zünftiger Musik und Kaffeestuben bieten leckeren, selbstgebackenen Kuchen an. Auch der Pferdemarkt ist etwas ganz Besonderes, denn er ist hier in der Region einzigartig. Wunderschöne Tiere und ein traditionsreicher Handel, denn auf dem Horneburger Pferdemarkt läuft das Geschäft noch wie zu früheren Zeiten per Handschlag, der hier fast noch mehr zählt als ein Stück Papier.

Das ist auch der Grund weshalb sich schon am frühen Vormittag die Menschen durch die Straßen drängen und das fröhliche Treiben bis in die späten Abendstunden anhält. Keiner möchte sich dieses Ereignis entgehen lassen und bei Vielen beginnt die Vorfreude schon Tage vorher, wenn die ersten Vorbereitungen getroffen werden. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass je nach Wetterlage der Herbstmarkt heute 10.000 – 15.000 Besucher zählen darf.

Hier finden Sie das Anmeldeformular: Standplatzbewerbung_Pferdemarkt_2023

 

 

 

 

 

 


Bunte Aussichten

Seit 2017 gibt es nun die Musikreihe Bunte Aussichten. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt des Flecken Horneburg mit der ortsansässigen Gastronomie.

Gemeinde und Gastro teilen sich die Gage der Auftritte. On top kommt eine Hutgage für den KünstlerIn. Technik müsste mitgebracht werden vom KünstlerIn.

Spielzeit ca. 2×45 Minuten

Hast Du Interesse, dann schicke doch eine Mail an ed.gr1670299966ubenr1670299966oh@ne1670299966gnutl1670299966atsna1670299966reV1670299966.

 

           

Klimaschutz Altes Land & Horneburg

Der Samtgemeinde Podcast

Impfstation Horneburg

   

Impfangebot Landkreis Stade

         

Zeitverwendungserhebung

Projekt | WIMMELWERK SG Horneburg

         
   
   

Horneburg
6. Dezember 2022, 5:12
 

NNW
Bewölkt
4°C
3 m/s
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 3 m/s NNW
Böen: 3 m/s
Sonnenaufgang: 8:22
Sonnenuntergang: 16:04
Mehr...