Seite auswählen

Bürgermeister

 

Liebe Bliedersdorfer und Bliedersdorferinnen,

liebe Gäste der Gemeinde Bliedersdorf!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Gemeinde Bliedersdorf. Bliedersdorf mit seinen rund 1700 Einwohnerinnen und Einwohnern,

setzt sich aus drei Teilen zusammen: Dem eigentlichen Ortskern Bliedersdorfs, dem Ortsteil Postmoor und dem Ortsteil Rutenbeck. Durch die Zentrale Lage ,die gute verkehrliche Anbindung an die Hansestädte Hamburg, Stade und Buxtehude und durch die attraktive und familienfreundliche Infrastruktur ist unser Dorf stetig gewachsen.

In meiner Gemeinde gibt es eine Grundschule, einen Kindergarten mit Krippe, ein Dorfgemeinschaftshaus und drei Sportplätze. Zahlreiche Vereine bereichern unser Gemeinschaftsleben, auf sportlicher und kultureller Ebene. So hat das Bäuerliche Hauswesen ein kleines altertümliches Museumsdorf zusammengestellt wo regelmäßig gut besuchte Veranstaltungen stattfinden. Wer sich erholen möchte, erreicht in wenigen Minuten das Naturschutzgebiet „Auetal“.

Seit Dezember 2017 bin ich nun Bürgermeister der Gemeinde Bliedersdorf sowie stellvertr. Bürgermeister der Samtgemeinde Horneburg. Weiter bin ich im Bau. –und Schulausschuss aktive und übe das Amt des Vorsitzenden des Abwasserzweckverband Altes Land aus.

Ein Herzensprojekt von mir ist der Bürgerbusverein der Samtgemeinde Horneburg e.V. Auch hier engagiere ich mich als Vorsitzender. Den Bürgerbus der Samtgemeinde Horneburg, habe ich zusammen mit anderen ehrenamtlichen Mitstreitern mit dem Ziel aufgebaut, den Bürgern der Samtgemeinde mehr Mobilität zu bieten.

Ich freue mich, dass ich mit meinem Engagement dem Ort als Bürgermeister, in dem ich aufgewachsen bin, ein wenig zurück geben kann!

Ihr

Tobias Terne

Bürgermeister des Wohlfühlortes Bliedersdorf

           

Klimaschutz Altes Land & Horneburg

Der Samtgemeinde Podcast

         

Projekt | WIMMELWERK SG Horneburg