Seite auswählen

Bürgermeister

Liebe Bewohner:innen unserer schönen Gemeinde,

bei der konstituierenden Sitzung des Rates am 10.November wurde ich zu eurem/ihrem neuen Bürgermeister gewählt. Die vorausgegangene Kommunalwahl hatte ein eindeutiges Ergebnis hervorgebracht, für das ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken möchte.

Der neue Rat und der neue Bürgermeister sollen für Kontinuität und Aufbruch zugleich stehen. Kontinuität für eine solide Finanzpolitik und keine Experimente, Aufbruch um die Gemeinde weiterhin für seine Bewohner und die die es werden wollen attraktiv zu halten.

So wird sicherlich u.a. im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen, die zusätzlichen finanziellen Landesmittel aus der „Dorferneuerung NoBlie“ sinnvoll und zielgerichtet einzusetzen. Neue Schule, Nachnutzung der alten Schule, Entwicklung des Ortskerns sowie ortstypische Ertüchtigung vieler Wege und Straßen in unserem Ort sind weitere Themen denen wir uns widmen werden.

Auch die Fragen: „Was geschieht mit dem Baggersee?“ und „Wie soll sich langfristig der Sport- und Freizeitpark weiterentwickeln?“ werden uns beschäftigen.

Viel Arbeit also für die nächsten fünf Jahre und trotzdem möchte ich schon jetzt gerade die nachfolgenden Generationen aufrufen über ein Engagement innerhalb unserer Arbeitsgruppen für die Dorfentwicklung oder der Vereine nachzudenken. Denn es geht um unser Dorf und dessen Zukunft.

Herzlichst

Euer/Ihr

Bürgermeister

Hartmut Huber

Corona Testzentren

   
   

Impfstation Horneburg

         

Zeitverwendungserhebung

Projekt | WIMMELWERK SG Horneburg

         
   
   

Horneburg
25. Januar 2022, 12:26
 

WSW
Stark bewölkt
4°C
2 m/s
Luftfeuchtigkeit: 100%
Wind: 2 m/s WSW
Böen: 2 m/s
Sonnenaufgang: 8:18
Sonnenuntergang: 16:51
Mehr...